Erbarmen

elohym78 Avatar

Ein Wirklichkeit gewordener Alptraum! Meret Lynggaard wurde entführt. Sie wird gefangen gehalten und auf subtile Art gequält. Erst Dunkelheit, dann folgt ein Jahr nur mit Licht, worauf wieder die Dunkelheit folgt. Die Ungewissheit, des Warum quält sie sehr! Meret muß nur eine Frage richtig beantworten und sie ist frei. Allerdings kennt sie auf die Frage "Warum halten wir dich wie ein Tier in einem Käfig?" keine Antwort. Sie zermarter sich das Gehirn: Familie, Feinde, Freunde, Politik... aber die Antwort kennt sie nicht. Sie erhält den Hinweis, dass die Antwort in ihr selbst liegt. Ein besonders grausames Psychospiel beginnt und findet auch nach fünf Jahren noch kein Ende.

Auf der anderen Seite ist die Polizei. Carl Morck ermittelt in dem fünf Jahre alten Fall und kann/will ihn nicht beenden. Zu viele Fragen sind für ihn offen, Begebenheiten ungeklärt. Seine Kollegen halten den Fall für gelöst. Meret Lynggaard wurde entweder auf der Fähre ermordet und ins Meer geworfen oder sie hat Selbstmord begangen. Nach einer so langen Zeit ist ihnen das auch egal.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Drama endet! Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt!