Erbarmen

crazy girl Avatar

Die Parlamentsabgeordnete Merete Lyngaard ist seit 126 Tagen in einem dunklen Verlies eingesperrt. An Ihrem 32. Geburtstag  wir Ihr gefängnis lichtdurchlutet und eine Frauenstimme gartuliert ihr zum Geburtstag.  Sie stellt ihr die Freilassung in Aussicht, wenn sie die Frage beantworten kann : Warum haben wir Dich in das Verlies gespperrt? Bei nichtbeantwortung droht Ihr einen Strafe. Da sie es nicht schafft, bleibt jetzt das Licht ein Jahr an und der Überdruck im raum wird auf 2 bar erhöht.

An ihrem 33. Geburtstag soll sie wieder die gleiche Frage beantworten. Diesmal wird das Licht für ein Jahr ausgeschaltet und der Überdruck wird um noch eine bar erhöht.

Für die Polizei ist Merete damals auf der Fähre ertrunken. 25 jahre später nehmen zwei Polizisten die ermittlung wieder auf....

Der Titel "Erbarmen" ist gut gewählt. Meret hockt tatsächlich erbarmungswürdig in ihrem Verlies. Mit etwas Essen und zwei Eimern für Ihre Notdurft unfd zum Waschen. Sie wird dort vermutlich noch länger ausharren müssen, da ja die Ermittler erst nach 5 Jahren aktiv werden.

Mich würde schon interessieren wie die Story weitergeht.