Grauenhaft

schokobook Avatar

Ui, auf diese Leseprobe war ich wirklich schon sehr gespannt.

Merete wird in einem Kellerloch/raum gefangengehalten. Erst bei totaler Finsternis. Zum Geburtstag wird sie mit Licht von der  Lampe  "beschenkt" für ein ganzes Jahr. Tag und Nacht Licht. Sie soll über die Frage nachdenken, warum sie gefangen gehalten wird. Zum nächsten Geburstag muß sie die Frage beantwortet haben. Da sie diese zum derzeitigen Geburstag nicht beantworten konnte wird die mit Luftdruck gequält der ihre Ohren sausen lässt. Sie erzählt nichts zum waschen, Keine Zahnbürste etc und behilft sich mit einem Stück Nylon aus ihrem Pulli.

Während dessen erhalten wir - die Leser - Informationen über Meretes Berufsstand, ihre Umgebung, Familie etc. Man denkt sie wäre ertrunken.

1 Jahr vergeht. Wieder hat Merete Geburstag und wieder fragen die Peiniger sie die selbe Frage wie vor einem Jahr. Sie kann es nicht beantworten und wird wieder mit Dunkelheit gequält. Hier endet die Probe.

Sehr beklemmender und spannender Thriller. Wer sind die Peiniger, warum wurde Merete entführt und was bezwecken die Peiniger mit diesen Fragen zum Geburstag. Geld scheinen die nicht zu wollen.

Cover ist schon sehr beklemmend mit der Stahlkette und den ehr dunkelen Hintergrund und dem beklemmenden Titel.

TomKat