Jussi Adler-Olsen: Erbarmen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandylein Avatar

Von

Was für eine spannende Story, die zugleich aber auch sehr tragisch ist. Nicht zuletzt, weil in der letzten Zeit von mehreren jahrelangen Entführungen und Einsperrungen in der Presse berichtet wurden.

Im Laufe der Handlung versucht man selbst als Leser herauszufinden, was die Entführer eigentlich wollen. Was kann geschehen sein, dass so eine grausame Isolation rechtfertigt? Wieso traf es Meret, war es auf sie geplant oder eher Zufall?

Was bezwecken die Entführer mit den "Bestrafungen" im Betongefängnis? Ist Meret ein Versuchskaninchen? Wieso? Hat sie als Politikerin vielleicht Tierversuche unterstützt und muss sie deshalb nun selber erdulden? Ich würde mich freuen, wenn ich dem Räsel um diese Entführung auf die Spur kommen könnte und das ganze Buch lesen darf. :)