Kein Erbarmen

malin19 Avatar

###### Kein Erbarmen haben Meretes Entführer. Sie halten die junge, aufstrebende Politikerin schon lange gefangen und geben ihr nur das Allernötigste um ihr Überleben zu sichern. Schon zwei mal wurde ihr die Frage gestellt , " Warum halten wir dich fest ? " Merete kann keine Antwort geben, und ihre Gefangenschaft wird noch um einiges schlimmer.

###### Carl Mørck, Spezialermittler des Sonderdezernats  bei der Kopenhagener Polizei, hat den Fall der spurlos verschwundenen Merete noch nicht vergessen und will ihn wieder neu aufrollen.Unterstützt wird er  dabei von seinem syrischen Assistenten Hafez el-Assad .

###### Eine absolut überzeugende Leseprobe, die Gefangenschaft von Merete wird so schaurig und lebendig geschildert, das man nur tiefes Mitleid mit ihr haben kann . Die Frage stellt man sich automatisch : was hat Merete wirklich getan. Vielleicht hat sie doch ein dunkles Geheimnis....Bedrückend und düster sind die Szenen um Merete, aber auch sehr spannend .Bis jetzt halte ich  Erbarmen für einen richtigen Pageturner.

Titelbild : gefällt mir nicht besonders, ein bisschen einfallslos und billig  wirkt es auf mich.