Kein Erbarmen mit dem Leser

pharo72 Avatar

Bereits die Vorankündigung und Spressestimmen haben viel versprochen, was die Leseprobe dann auch gehalten hat. Eine gut aussehende Politikerin Anfang 30 verschwindet spurlos und wird für tot erklärt. Dennoch will sich eine Sonderkommission der Polizei damit nicht zufrieden geben und ermittelt weiter. Dies ist auch gut so, denn die Frau wird unter unmenschlichen Bedingungen über Jahre in einem Betonbunker festgehalten. Perfide gehen dabei die Entführer vor, stellen sie ihr doch immer wieder die Frage, warum sie zum Opfer wurde. Selbstverständlich kann sie dies nicht beantworten und somit verlängert sich die Tortur.

Natürlich fragt man sich nun als Leser selbst, warum dies alles und wird es jemals ein gutes Ende für die Frau nehmen. Der Schreibstil des Autors ist spannend bis beklemmend. Man kann sich in die gefangene Frau sehr gut hinein versetzen. Endlich auch mal ein 1. Teil einer Serie. Auf jeden Fall ein Buch, das mich begeistern könnte. Vielleicht habe ich ja nach längerer Zeit mal wieder Glück bei der Verlosung!