Kribbeln in der Magengegend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

habe ich nach der Leseprobe. Bei all der Gewalt in der Welt frage ich mich, warum wir in unserer Freizeit noch so "schreckliche" Bücher lesen wollen. Schrecklich vom Inhalt her gesehen, vielleicht weil wir hoffen, auch davon zu lesen, wie die Schuldigen gefunden und bestraft werden? Ich denke, das ist es bei mir.

Aber hier soll ja ein erster Eindruck nicht nur über den Inhalt stehen.  Geschrieben ist es , so scheint mir, unglaublich gut. Ich habe in letzter Zeit keine so spannende Leseprobe gelesen, auch kein ganzes Buch.

Auch wenn ich mich halb dagegen wehre, so würde ich doch gerne weiterlesen und wissen, wieso Meret gefangen gehalten wird und ob alles ein gutes Ende nimmt. Aber ich weiß auch, dass mich die Lektüre dieses Thrillers Kraft und wohlmöglich ein paar schlaflose Nächte kosten würde.