Mehr davon.....

tista Avatar

.... auch wenn mir beim Lesen dieser bedrückenden und grauenvollen Geschichte um Merete Lynggaard ständig eisige Schauer über den Rücken liefen.

Welch ein Schicksal, das mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat! Viele Fragen stellten sich sofort: Was ist geschehen? Was hat Merete "verbrochen", dass ihr so etwas Schreckliches widerfährt? Warum? Was hat ihr Bruder damit zu tun? Wie wird es weitergehen und werden Carl und Hafez, die Ermittler, die sich nach fünf Jahren wieder um diesen angeblichen Vermisstenfall kümmern, das Geschehen aufklären und Merete retten können? Und würde sie dann überhaupt wieder ein normales Leben führen können?

Jessu Adler-Olsen, der mir bis heute leider unbekannt war, versteht es sensationell gut, den Leser zu fesseln und an das Geschehen zu binden. Das Grauen umfasst einen, die Neugier auf die nächste Seite wächst von Zeile zu Zeile. Sobald Carl und Hafez in der Geschichte auftauchen, entspannt man ein wenig, wird neugierig gemacht auf die Geschehnisse und die Ermittlungsergebnisse bis dahin, aber wenn dann wieder Merete  ins Spiel kommt, sitzt der Schrecken gleich tief!

Für mich eine sensationelle Neuentdeckung und ich werde nach weiteren Büchern von dem Autor schauen! Ich liebe Krimis und Thriller und werde mir diese hier nicht entgehen lassen.