Perfides Spiel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

 

Es ist der Alptraum schlechthin. Eine Frau wird entführt und gefangengehalten, jahrelang. Und erfährt nicht warum. Ein grausames Spiel. Die ‚Haftbedingungen’ werden jedes Jahr etwas geändert. Zuerst Jahre der Dunkelheit, dann ein Jahr lang Licht. Und was dann? Und aus welchem Grund?

 

Gleichzeitig läuft ein anderer Handlungsstrang. Die Entführung liegt schon Jahre zurück, da nimmt ein Kriminalbeamter den Fall noch mal auf. Die Gründe hierfür erschließen sich mir nicht so recht. Die Figuren sind noch etwas ‚eckig’, agieren noch nicht schlüssig.

 

Ein Krimi, der mir vom Thema her zusagt. Ich bin gespannt, ob der Autor es schafft, die Figuren besser auszuarbeiten, ihnen Charakter zu geben. Natürlich ebenso gespannt bin ich auf den Ausgang.