Spannend und beklemmend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Eigentlich müßte man beim Lesen dieser Leseprobe denken: So etwas Schreckliches kann nur der Fantasie eines Krimi-Autors entspringen. Leider wurden wir gerade in den letzten Jahren/Monaten eines Besseren belehrt, man denke nur an Kampusch, Fritzl und einige andere Fälle.
Umso beklemmender waren meine Gefühle beim Lesen.

Eine junge Frau wird seit 2002 in einem Verlies gefangen gehalten. Aber damit nicht genug. Hinzu kommt eine Art Folter, denn Jahr für Jahr werden ihre "Haftbedingungen" verschärft, sei es durch Erhöhung des Luftdrucks oder durch permanentes Licht rund um die Uhr. Eigentlich unvorstellbar, dass ein Mensch das aushält.
So denkt man auch bei der Polizei, denn dort geht man mittlerweile von Mord aus und hat die Akte (fast) geschlossen, nachdem eigentlich alle Möglichkeiten der Ermittlung ausgeschöpft wurden.
Aber eben nur fast, denn ein Ermittler mag sich nicht damit abfinden. Hat man irgendetwas übersehen? Wo ist die Lücke?

Die Leseprobe ist spannend und beklemmend zugleich. Ich bin noch nicht sicher, ob mir das Buch gefallen wird, aber wissen, wie es weitergeht, möchte ich auf jeden Fall.