Spannend und düster wie selten

leseratte64 Avatar

Die Ermittler in diesem Fall fragen sich: was ist wirklich mit Merete passiert? Ist sie wirklich ins Wasser gegangen? Wenn ja, wieso? Sie war eine inteligente Frau, beruflich erfolgreich, ohne große Feinde im Privaten. Aber wie sah es beruflich aus? Sie war eine zielstrebige, erfolgreiche Politikerin, da hat man schonmal Feinde. Was die Ermittler nicht wissen, Merete wurde entführt und ein Jahr lang in einem stockfinsteren Raum gefangen genommen. Ein Jahr ohne Licht, ohne Kontakt zur Außenwelt. An ihrem Geburtstag dann die Wende: eine Frauenstimme meldet sich und fragt Merete: Wieso haben wir sie entführt? Da Merete die Antwort nicht weiss, wird sie bestraft. Nun hat sie wieder ein Jahr Zeit zum nachdenken "Wieso haben wir sie entführt?"

Ob Merete letztenendes die Antwort finden wird und ob sie von ihren Entführern befreit wird oder ob die Ermittler, die den Fall wieder aufgenommen haben sie rechtzeitig finden wird, steht in den Sternen bzw auf den nächsten Buchseiten, die ich sehr gerne lesen würde. Wer sind die mysteriösen Entführer? Was steckt dahinter? Die Geschichte ist sehr fesselnd und interessant und aus der LP geht in keinster Weise hervor, wie die Geschichte verlaufen könnte. Spannung pur, sozusagen.