Warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Die Öffentlichkeit geht davon aus, dass die Politikerin Merete ertrunken ist. Dennoch soll der mysteriöse Fall nun erneut bearbeitet werden, da er nie ganz geklärt werden konnte.

In einem anderen Erzählstrang kann man die Gefangenschaft der Politikerin verfolgen. Denn sie lebt zwar noch, doch sie wurde eingesperrt und von der Aussenwelt völlig isoliert und muss die Frage beantworten, warum sie dort gefangen gehalten wird.

Die Leseprobe empfand ich als sehr flüssig geschrieben und der Inhalt macht neugierig auf mehr. Denn gerne würde ich nun erfahren wer Merete dort gefangen hält und vor allen Dingen, warum ihr das angetan wurde. Was hat Merete getan, um so bestraft zu werden? Wird es der Polizei gelingen ihre Spur aufzunehmen und sie zu retten?

Der spannende Plot hebt sich deutlich aus der Masse der sonstigen Thriller heraus und macht deshalb sehr neugierig auf das weitere Geschehen.