"Warum haben wir dich eingesperrt?"

ladybug Avatar

Merete, dänische Politikerin, erwacht in ihrem Verließ. Sie ist bereits seit über hundert Tagen gefangen und weiß nicht warum. Das liegt jetzt schon lange zurück, die junge Frau wird immer wieder nach dem Grund ihrer Gefangenschaft gefragt und mit höherem Druck bestraft. Eine grausige Vorstellung.

Nach Jahren rollt der Ermittler Carl den Fall wieder auf, denn offiziell gilt Merete als ertrunken, auch wenn man nie Beweise dafür fand! Unterdessen erfährt man in Rückblenden immer mehr über Meretes schreckliches Schicksal, über ihre Gefangenschaft die scheinbar grundlos anhält!

Was wird passieren? Werden die Ermittler die ehemalige Politikerin finden und aus den Fängen ihrer Entführer befreien können? Und was ist der Grund für so eine schreckliche Strafe? Wer ist die Frau, zu der die einzige Stimme gehört die an Merete dring?

Der Autor setzt mit diesen wenigen Seiten der Leseprobe die Erwartungen schon sehr hoch an. Man liest atemlos was da vor sich geht und hofft schon einen Grund zu entdecken, doch bis dato kann ich mir noch keinen Reim auf die absurde Situation machen! Man wird die Frau ja wohl nicht nur wegen ihrer möglichen politischen Karriere eingekerkert haben?!

Wenn der Thriller hält, was die Leseprobe verspricht kann man hier  auf einige schlaflose Nächte und abgekaute Fingernägel hoffen!