Warum, Merete, warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Die Leseprobe ist im Wesentlichen die grausame Beschreibung des Albtraums einer erfolgsverwöhnten Frau: 5 Jahre wird sie in einem Raum gefangen gehalten. Lange Phasen der Dunkelhait, und noch längere Phasen der Helligkeit, gepaart mit steter Erhöhung des Luftdrucks sollen ihren Willen brechen. Nach dem Bekunden der Entführerin geht es nur darum, das Merete selbst sagt, warum sie gefangen gehalten wird. Simpel, aber genial, ich als Leserin berste vor Neugier, was der Grund für diesen nervenaufreibenden Albtraum sein kann.

Die Sprache ist prima, die Leseprobe raste nur so an mir vorbei, besonders in den Teilen, die die Gefangene beschrieben. Die Dialoge könntne für meinen Geschmackt etwas pfiffiger sein, aber vielleicht kommen die beiden Kriminalbeamten ja noch richtig in Schwung. Ich bin sehr gespannt,w ie es weiter geht.