Warum wird Merete gefangen gehalten?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen sehr gut gefallen.

Zum Inhalt. Die junge Frau Merete wurde entführt und wird in einem Keller gefangen gehalten. An Ihrem geburtstag wollen die Entführer immer wissen, warum Sie diese gefangen halten. Merete  weis es allerdings und so bekommt Sie jedes Jahr an Ihrem Geburtstag eine Strafe. An den beiden bisherigen geburtstagen sind das immer doie Erhöhung des Luftdrucks im Keller, und saomit eine Verschlechterung für Sie. Der ermittelnde Kommisar ist auch fünf Jahre nach dem Verschwinden von Merete noch nicht dahinter gekommen, was mit Ihr passiert ist.

Der Thriller hat mir bisher gut gefallen und ich möchte gerne weiter erfahren, ob die Kommisare Carl Moerk und sein Assistent Assad den Fall aufklären können, oder ob es Merete gelingt die Frage richtig zu beantworten, und was die richtige Antwort ist. Vielleicht finden Assad und Carl ja etwas Neues heraus und kommen dahinter. Spannend ist der Thriller jetzt schon, und allgemein mag ich skandinavische Thriller sehr gerne und da der Autor Däne ist gelingt es ihm gut mich in seinen Bann zu ziehen und ich möchte gerne weiterlesen.