Was für ein Alptraum

readpassion9 Avatar

selten hat mich eine Leseprobe gleich von Anfang an so fasziniert und gefesselt.  Die Story ist spannend, flüssig geschrieben, man leidet mit Merete mit und kann sich in ihre Gefühle der Beklemmung, Angt, Panik und Verzweiflung sehr gut reinversetzen. Eines der Bücher, die ich wahrscheinlich erst wieder aus der Hand legen würde, wenn ich es am Stück durchgelesen habe.

Die Frage, die man sich als Leser stellt: Warum wird eine Frau in einem Raum/Bunker über Jahre gefangen gehalten und geqält? Nicht einmal Merete weiß, womit sie dieses Grauen verdient hat. Hat ihre Laufbahn als Politikerin damit zu tun? Ich bin neugierig, was Merete wohl verbrochen hat, was so eine "Behandlung" auch nur annähernd rechtfertigt.

Wie groß sind die Chancen für sie, jemals gefunden zu werden? Denn offiziell ist sie für die Außenwelt tot.  Allerdings haben zwei Ermittler, Carl und Assad,  sich ihre Akte nochmals  vorgenommen um weitere Recherchen anzustellen.

Mein Fazit: Eine super spannende Leseprobe die Lust auf Mehr macht, ein Buch, das ich sehr gerne lesen würde.