Trifft total meinen Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smoll04 Avatar

Von

Das Buch „Erdbeeren und Zigarettenqualm“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen und trifft meinen Geschmack thematisch sehr gut. Das Cover finde ich passend zum Inhalt gewählt. Der Schreibstil ist sehr direkt und irgendwie rau, was die ganze Stimmung noch intensiver macht. Es geht nicht nur um oberflächliche Erlebnisse, sondern auch um Gefühle, die man normalerweise nicht sofort zeigt – diese Mischung hat mich sehr angesprochen.

Die Charaktere finde ich irgendwie widersprüchlich, aber das macht sie umso realistischer. Die Protagonistin ist noch jung, aber in einem Moment scheint sie total unsicher, und im nächsten will sie schon alles kontrollieren. Diese Zwiespältigkeit erinnert mich irgendwie an mein eigenes Leben, das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich direkt mit ihr verbunden gefühlt habe. Ihre Gedanken über den Körper und die Verwirrung in Bezug auf Intimität sind auch so ehrlich, dass man sich nicht nur als Beobachter fühlt, sondern als Teil ihrer Erfahrung.

Was mich besonders neugierig macht, ist, wie es mit ihr weitergeht und ob sie wirklich zu sich selbst findet. Ich erwarte von der Geschichte, dass sie mehr über Selbstfindung und die Schwierigkeiten, sich selbst zu lieben, erzählt. Es gibt noch viele offene Fragen, und ich will unbedingt wissen, wie sie sich in dieser Welt zurechtfindet.