Klassisches Setting oder doch etwas neues?

dramaya Avatar

Das Cover wirkt wie ein Wärmebild der Hütte, in der vermutlich Maja damals verschwunden ist. Ich bin gespannt, wie diese Art der Darstellung später in die Geschichte passt. Auf jeden Fall ist es sehr auffällig und wirkt bedrohlich und es strahlt so in jedem Fall bereits aus, dass es sich um einen Thriller handelt.
Der Anfang liest sich ganz gut und ich kam sehr gut rein in die Geschichte. Arno wirkt beim ersten Kontakt recht sympathisch und ich kann ihn absolut verstehen, dass er nicht zum 20-Jährigen seiner Abiturfeier möchte. Dass er sich bisher kaum zu erinnern scheint, ist interessant, aber es klingt bisher alles danach, als hätte er die Erinnerungen verdrängt. Das scheint auch das Handy zu bestätigen, dass er erhalten hat: Erinnere dich.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob es nur ein Zufall ist, dass ihm plötzlich sehr stark die herzförmigen Muttermale auffallen. Liest sich auf jeden Fall sehr interessant und ich würde nur zu gern erfahren, was für eine Geschichte hier erzählt wird und ob uns der Autor Max Reiter überraschen kann.