Lust auf mehr

bezzi_reads Avatar

Schon das Buchcover lässt eine dunkle Geschichte in der Vergangenheit des Protagonisten Arno vermuten. Das spurlose verschwinden seiner damaligen Freundin Maya wird er wohl im weiteren Verlauf des Buches noch einmal durchleben beziehungsweise aufarbeiten müssen. Als Leser konnte man seine Unschlüssigkeit bezüglich des bevorstehenden Abi-Treffens absolut authentisch miterleben. Ich bin froh, dass er die Einladung angenommen hat und bin sehr gespannt auf den Verlauf des Treffens. Die Geschichte um das Verschwinden von Maya wird wohl einen Großteil der Handlung einnehmen und ich bin sehr gespannt welche Rolle Arnos aktuelle Freundin in der Geschichte einnehmen wird. Auch freue ich mich darauf herauszufinden, wer das Mädchen aus der Bahn ist und ob es sich bei ihr wirklich um die verschwundene Maya handelt, was sich anhand des Muttermales ja bereits vermuten lässt. Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Geschichte nicht zu gradlinig verläuft. Es macht mir besonders Spaß, wenn man als Leser von der Entwicklung der Handlung überrascht wird und nicht alles schon vorhersehbar ist.