Braucht etwas Zeit, wird dann aber spannend

doralupin Avatar

Bei einem Abiturtreffen trifft Arno Seitz seine Freunde aus Jugendtagen wieder-und Erinnerungen kommen hoch, an seine damalige Freundin Maja, die vor 20 Jahren bei einer Wanderung in den Bergen verschwunden ist. Nun dringen Dinge in Arnos Gedankenwelt, die er schon lange verdrängt hat, und sie machen ihm Angst! Was ist damals wirklich geschehen...die Freunde von damals beschließen, den Wanderweg noch einmal gemeinsam zu gehen. Und ein unbekannter Anrufer zwingt Arno, sich endlich seinen Erinnerungen zu stellen...

Ich muss zugeben, dass ich erst in dieses Buch reinfinden musste. Den Anfang empfand ich als etwas zäh und Arno war mir als Protagonist auch nur wenig sympathisch. Bis zu der Wanderung ist die Handlung etwas seicht gewesen und ich wusste nicht recht, wo der Autor hin möchte- aber als der Unbekannte dann erstmals Kontakt aufnimmt und die damaligen Freunde gemeinsam auf Wanderschaft gehen, wird es von Seite zu Seite spannender und ich von diesem Augenblick an wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen!

Der Autor hat es gekonnt geschafft mich als Leser zu verwirren und teilweise wusste ich gar nicht mehr, wem ich in dieser Geschichte trauen sollte und was wirklich damals passiert ist- sehr geschickt und gekonnt wird der Leser gemeinsam mit Arno in die Irre geführt und es bleibt einem kaum ein Augenblick um wieder zu Atem zu kommen. Unbedingt wollte ich das Ende der Geschichte erfahren!

Gegen Ende hab ich dann geahnt wer der Täter ist, auch wenn der Autor nochmal einen guten Kniff eingebaut hat, so ist es bis zum Schluss spannend geblieben und das Buch konnte mich wirklich überraschen! Das letzendliche Motiv fand ich nicht so überzeugend, aber da der Weg bis dahin wirklich trickreich und raffiniert ist und sehr spannend war, erhält dieser Thriller von mir eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Fazit: Nach einem etwas zähen und verwirrenden Beginn wird es noch richtig spannend und trickreich!