Enttäuscht!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heartflower Avatar

Das Cover sieht aus, als sei es ein Blick aus einer Nachtsichtkamera im Wald mit Sicht auf eine Hütte und vermittelt mir Spannung!

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Abiturientin Maja nach einer Wanderung spurlos verschwand. Ihr Freund Arno hat keinerlei Erinnerungen mehr an die damaligen Ereignisse.
Beim Abiturtreffen beschließt die Freundesclique die letzte Wanderung noch einmal gemeinsam zu gehen. Plötzlich tauchen bei Arno Erinnerungen auf, schließlich war er derjenige, der Maja als Letzter gesehen hatte.

Das Buch, welches in Ich-Form erzählt, hat einen sehr langen Anfang und trotz guter Storyidee plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin.

Die Leseprobe und vor allem die Vermarktung des Buches hatten es mir sehr angetan, so dass ich nicht umher kam, es mir zu kaufen.

Immer wieder fragte ich mich, ist dies überhaupt ein Thriller?

Dass die zwei Titelworte „Erinnere Dich!“ wie ein Befehl immer wieder geschrieben standen, hatte mich ab einem gewissen Punkt genervt.

Beim Lesen empfand ich keine Spannung und an manchen Stellen war es mir etwas langatmig, obwohl das Buch nur 334 Seiten umfasst.

Ich war einfach nur enttäuscht.