Erinnere Dich!

mrs.unfold Avatar

Die Leseprobe fand ich total ansprechend, deshalb war ich natürlich umso gespannter auf diesen Thriller. Vor zwanzig Jahren ist Arno Seitz Freundin Maja durch einen tragischen Vorfall spurlos verschwunden, er hat nichts mit der Sache zutun und leidet noch heute daran. Nun bekommt er anonyme Nachrichten, die anscheinend das Gegenteil behaupten! Hat er die Ereignisse verdrängt oder ist Arno doch unschuldig...er weiß es nämlich selbst nicht! Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Geschichte war locker zu lesen, mit Arno bin ich jedoch nicht so warm geworden. Er ist zurückhaltend und man wird aus ihm nicht ganz schlau, auch die anderen Charaktere waren für mich etwas zu blass. Ich mochte es jedoch, immer wieder auf eine neue/falsche Fährte gelockt zu werden und auch ein paar dubiose Wendungen machten das ganze noch rätselhafter. Im allgemeinen wurde recht gut unterhalten, obwohl ich mir das Ende doch anders vorgestellt habe. Der Spannungsbogen war für mich persönlich aber leider nicht hoch genug. Die Idee zur Story fand ich super und würde es deshalb durchaus empfehlen zb für Leser die einen mittelmäßigen bis ruhigeren Thriller lesen möchten. Von mir bekommt die Geschichte daher 3 von 5 Sternen