Gemäßigter Thriller den man auch spät abends noch gut verträgt

bezzi_reads Avatar

Für mich haben der Klappentext und das Cover schon eine spannende Geschichte vorausgesagt. Die Handlung rund das Verschwinden von Maya welches 20 Jahre später bei einem Abitreffen noch einmal aufgerollt wird, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Gut gefallen hat mir hierbei die absolut leicht zu verstehende Ausgangssituation des Thrillers, die keineswegs unnötig verkompliziert wurde.

Der Schreibstil von Autor Max Reiter ließ sich sehr gut lesen und hat ein tiefes Eintauchen in die Gedanken des Protagonisten Arno ermöglicht.

Insgesamt gesehen ein solider Thriller, der jedoch eher in gemächlichem Tempo in der Handlung voranschreitet. Für meinen Geschmack etwas zu langsam und ereignislos. Aus der Idee der Geschichte hätte man meiner Ansicht nach noch mehr herausholen können. In seiner jetzigen Form ist Erinnere Dich! meiner Ansicht nach perfekt für alle die sich an das Genre Thriller herantasten möchten, oder für diejenigen, die nach einem erfrischenden Thriller für laue Sommernächte suchen. Denn Erinnere Dich! kann bedenkenlos auch vor dem Einschlafen gelesen werden.