Können Erinnerungen trügen?

schattenstadt Avatar

Dieser Psychothriller hat mir sehr gut gefallen.

Wir folgen aus der Sicht vom Dozent Arno Seitz, der ein Handy mit Nachrichten von der fremden Person Lost & Found erhält. Diese Person weiß, dass Arno seine Schulfreundin bei einer Wanderung umgebracht haben soll und will ihm helfen die Puzzleteile zueinander zu führen. Zudem kennt die Person auch selbst die kleinsten Geheimnisse von früher und Arno weiß nicht mehr an was er glauben soll, da er sich nicht mehr so gut an die Zeit von früher erinnern kann.

Das war eine pure Achterbahnfahrt, wie ich in die Gedankengänge von Arno eintauchen konnte. Jedes Mal dachte ich, ich weiß wer Lost & Found ist und wurde dann immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Ich liebe unzuverlässliche Personen als Protagonisten und so war es auch bei Arno. Auch die Frage danach, wer seine Schulfreundin Maja umgebracht hat, ließ mich nicht aufhören weiter zu lesen, da der Schreibstil und die Schnelligkeit der Handlung überaus fesselnd ist.

Auch wenn die Handlung an sich nichts allzu neues aus dem Genre ist, konnte mich die Schreibweise, die Atmosphäre und der innere Monolog des Protagonisten überzeugen.