Leider nicht mein Fall!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug_liest Avatar

Kannst du deinen Erinnerungen wirklich trauen? Genau diese Idee zusammen mit einem ausdrucksstarken Cover hatte mich unglaublich neugierig auf diesen Titel gemacht. Den Autor kannte ich vorher noch nicht, allerdings hat er bereits schon einige Titel unter dem Namen Andreas Götz veröffentlicht. Seine Idee zu diesem Plot kam ihm bei seinem eigenen Klassentreffen. Der Prolog startete kurz und aussagekräftig und so machte ich mich neugierig an die einzelnen Kapitel. Die anfängliche Begeisterung ließ allerdings schnell bei mir nach und ich tat mir mit dem Schreibstil etwas schwer. Überhaupt nicht gefiel mir die „zweite“ Person von Arno Seitz, der doch bereits schon die Story aus seiner Perspektive dem Leser rüber bringen will. Auch war mir der Charakter von Beginn an unsympathisch und es passten gewissen Abläufe und Handlungen einfach nicht zusammen… so wurde zum Beispiel hier ein „altes“ Handy als Kommunikationsmittel verwendet, welches so in seiner beschriebenen Funktion nicht stimmen konnte… aber egal ich hätte auch über solche kleine Fehler hinweg gesehen, wenn die Story an sich spannungsgeladen und fesselnd gewesen wäre. Es gab viele Dialoge und Namen, die ständig wiederholt wurden und ich muss leider zugeben, dass für mich die Spannung so schnell wie sie kam auch ganz rasch abflachte. Ich hatte diesen Titel mit einem toll bestückten Marketingpaket einer großartigen Werbefirma erhalten und wurde mit wunderbaren Mitlesern zusammengewürfelt. Dieser Buddyread war auch der Grund, dass ich diesen Titel nicht abgebrochen habe, denn leider konnte mich der Autor mit der Umsetzung nicht überzeugen.