Lost & Found

gerlisch Avatar

Bei einem Abitreffen wird sich an ein schreckliches Ereignis von vor 20 Jahren erinnert. Damals verschwand die Mitschülerin Maja spurlos und es wird beschlossen, die damalige Wanderung noch einmal zu machen. Arno der Maja als Letzter gesehen hat, kann sich nicht mehr an die Vorkommnisse erinnern. Was ist damals wirklich passiert?
Dieser Psychothriller beginnt eher gemächlich, doch als Arno von einem Unbekannten, durch seltsame Anrufe, verstörende Fotos und geheimnisvolle SMS gezwungen wird, sich der Vergangenheit zu stellen und seine verschütteten Erinnerungen wieder ans Tageslicht zu zerren, entwickelt sich durch eine gut lesbare Schreibweise, eine spannende Story mit einer regelrechten Sogwirkung. Die einzelnen Handlungsstränge wechseln immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Es geht um Beeinflussung von Gedanken und Erinnerungen und dem Autor ist es gut gelungen, Arnos Zerrissenheit und Selbstzweifel an seinen damaligen Handlungen darzustellen.
Dieser Thriller konnte mich fesseln und durch die unvorhersehbaren Wendungen bis zum Schluss zum Miträtseln anregen. Was für eine erschreckende Vorstellung, wie das menschliche Gehirn manipuliert werden könnte.