Solider Thriller mit guter Leseunterhaltung!

tipsy Avatar

Vor zwanzig Jahren sind 4 Jugendliche wandern gewesen und haben in einer Hütte übernachtet. Am nächsten Tag war Maja, einer der Jugendlichen und die Freundin von Arno verschwunden. Auch ein Suchen der Polizei bringt nichts zu Tage warum Maja verschwunden ist und alle gehen davon aus, dass sie tot ist. Nun rückt nach zwanzig Jahren das Klassentreffen näher und Arno weiß nicht, ob er dahingehen will. Aber seine Nochfreundin rät ihm dazu und deshalb sagt er zu. Außerdem bekommt er ein Handy zugeschickt, mit dem er Nachrichten von Lost & Found erhält bezüglich des Verschwinden von Maja. Ein Satz wird ihm immer wieder suggeriert: „ERINNERE DICH!“ Die Schwester von Maja taucht dann bei dem Klassentreffen auf und möchte mit den drei Freunden von Maja, die damalige Wanderung wiederholen. Wird diese Wanderung die Erinnerungen an damals bei Arno zurückbringen? Und ist Arno der Mörder von Maja? Oder hat er damals gesehen, wer am Verschwinden von Maja Schuld hat?

Der Schreibstil ist flüssig, aber teilweise fand ich die Geschichte sehr langatmig und auch die Protagonisten, vor allem Arno, hätte noch besser herausgearbeitet werden können. Ansonsten war die Geschichte über verschüttete Erinnerungen schon interessant, da der Autor es geschafft hat auf zu zeigen, dass Erinnerungen nicht immer das sind, was man denkt.

Fazit: Ein Thriller der wenig vorhersehbar ist, aber trotzdem glaubhaft ist und auch wirklich so passiert sein könnte.