spannender, kurzweiliger und packender Thriller

schlafmurmel Avatar

Das Cover hat mich ziemlich in seinen Bann gezogen und dann noch die Schrift erinnre dich. Der Thriller war echt der Hammer, ziemlich unterschwellig und manipulierend. Der Einstig fiel mir nicht schwer, denn es war ziemlich flüssig geschrieben und auch bildlich da gestellt und ich konnte es mir auch ziemlich vorstellen was angeblich damals geschehen ist. Es geht um Dr. Arno Seitz, ein Dozent der vor 20 Jahren bei einer Wanderung seine Freundin Maija verloren hatte. Er war der letzte der Kontakt zu Ihr hatte bevor Sie spurlos verschwunden ist und nie mehr aufgetaucht war.. Er hatte bis dato alles verdrängt. Bis jetzt, bei einem Abiturtreffen kommt alles wieder hoch, irgendwer sorgt dafür das Arno sich wieder erinnern soll und schickt ihm einfach ein Handy zu mit Textnachrichten und Anrufen. Derjenige der sich Lost und Found nennt
Ruft Arno mit Majas Stimme an macht ihm weis das er Maja misshandelt hat, sie geschlagen hatte und vieles mehr, er verunsichert Arno dermaßen, dass er Arno, nicht mehr weiß was denn nun wirklich geschehen ist und was nicht. Wen von seinen Schulfreunden kann er denn jetzt noch trauen, denn es kann nur einer diesen sein. Arno ist Zeitweise total verwirrt durch die ständigen Anrufe und Belästigungen, hat er denn nun wirklich was mit Majas Verschwinden zu tun? Was geschah damals, was verdrängt Arno,? Ist er schuldig? Kann er den jenigen den er liebt was antun? Erst so nach und nach kommen die Erinnerungen hoch bei Arno, aber Mord? Die Auflösung blieb bis zum Ende echt unvorhersehbar und mit diesem Ende hab ich absolut nicht gerechnet. Ich sag nur, das war der Hammer