Spannender Psychothriller rund um das Thema trügerische Erinnerungen

cs15 Avatar

"Erinnere dich!" von Max Reiter überzeugt von Anfang bis Ende mit diesem schwer durchschaubaren, spannenden Psychotriller rund um das Thema der eigenen trügerischen Erinnerungen.

Der Protagonist Arno hat überhaupt keine Lust auf die bevorstehende 20-jährige Abi Feier. Er hat wenig Lust darauf alte Schulfeunde zu treffen und Erinnerungen an die damalige Zeit auszutauschen, denn bei einer Bergwanderung verschwand damals seine Jugendliebe Maja, von der seitdem jede Spur fehlt. Arno möchte sich nicht an die Zeit damals erinnern.

Er geht dann doch zu dem Abitreffen und trifft auf die Freunde von damals. Sie beschließen die Bergwanderung in Gedenken an Maja gemeinsam noch einmal zu unternehmen.
Arno bekommt anonyme SMS-Nachrichten mit der immer gleichen Aufforderung „Erinnere Dich!“.
Er beginnt sich zu erinnern, dass er Maja am Tag ihres Verschwindens in eine Höhle gelockt hat, weiss aber nicht mehr was dann geschah.

Max Reiter schreibt flüssig und das Buch ist durchgehend gut strukturiert und spannend.
Man erhält Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Arno. Er wirkt sympathisch und freundlich, doch auch unsicher und eventuell mit einer dunklen Seite, die ihm selbst nicht bewußt in Erinnerung ist.
Man weiß bis zum Schluß nicht, wem man trauen kann, was die Spannung bis zum Schluß hoch hält.

Von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!