Spannung bis zum Schluss

sway28 Avatar

Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch. Max Reiter überzeugt in ganzer Linie in seinem Erstlingswerk. Der Schreibstil ist sehr flüssig, klar und auch sehr gut zu lesen. Ich war sofort drinnen im Geschehen und konnte mich auch sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Arno Seitz, Hauptprotagonist, erhält eine Einladung zum 20-jährigen Abiturtreffen, auf das er absolut keine Lust hat. Er will sich nicht an damals erinnern und sich auch recht nicht mit seinen ehemaligen Freunden auseinandersetzen, denn bei einer Wanderung verschwand seine Jugendliebe Maja und tauchte nicht mehr auf. Seine Freundin, mit der er eine Fernbeziehung führt, rät ihm aber an dem Treffen teilzunehmen, da er das traumatische Ereignis vor 20 Jahren, verdrängt und endlich bewältigen sollte. Außerdem sieht sie in ihm etwas dunkles, vielleicht auch ein Geheimnis, an das er sich nicht mehr erinnern kann oder will. Um sich der ganzen Sache zu stellen und dem mysteriösen Verschwinden seiner Freundin Maja auf den Grund zu gehen, fährt er zu diesem Abiturtreffen. Vor seiner Abreise findet er im Briefkasten allerdings ein Handy mit der eindeutigen Nachricht: „ERINNERE DICH“. Die Nachrichten auf dem Handy werden immer deutlicher, konkreter, mit Details von damals, doch sind die Erinnerungen echt, hat er sie wirklich nur verdrängt? Als er von dem Handy dann auch noch Anrufe mit Majas Stimmer erhält, muss er sich der Sache endgültig stellen und das Geschehene aufarbeiten.
Mehr will ich zu diesem Buch nicht verraten, man muss es einfach lesen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss hoch, selbst kann man sich nicht sicher sein, wer hinter all den Nachrichten und Anrufen steckt, bzw. wer ist der Täter, die Täterin oder gibt es gar keinen. Ein großartiges Buch, das ich immer wieder lesen würde.