Stimmen Erinnerungen?

buster Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, diese Farben und dann diese einsame Hütte im Wald!

Ich muss sagen das mir das Thema Erinnerungen sehr gut gefallen hat. Was damit alles passieren, sie sich verändern oder sogar falsch sein können ist erstaunlich!

In diesem Buch geht es um Arno und seine Freundin Maja, welche bei einer Wanderung im Wald vor 20 Jahren spurlos verschwunden ist. Es wurde nie ihre Leiche oder ein Hinweis gefunden ob sie vielleicht sogar noch lebt.
Nach 20 Jahren nun gibt es ein Klassentreffen und Arno entscheidet auch dort hin zu gehen. Jemand schickt ihm ein Handy anonym, meldet sich mit Majas Stimme oder schickt SMS und will ihn zwingen sich zu erinnern was geschehen ist, damals.
Der Autor erzählt viel aus Arnos Sicht, welche Erinnerungen er hat, die Zweifel ob sie denn stimmen, den Argwohn den er plötzlich auch gegen seine Freunde hegt. Schließlich könnte jeder von ihnen ihm das Handy geschickt haben.
Für mich spielt der Autor ein wenig zu lange mit den Erinnerungen von Arno und seinen Selbstzweifeln aber ansonsten finde ich das Buch spannend, die Figuren schlüssig, flüssig lesbar und das Ende hat mir gut gefallen.