Unerklärlich bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover mit dem einsamen Haus und dem vielen Orange sieht schon nach Alarm aus, und so dramatisch und mitreißend wird auch die Handlung.
Der Protagonist Arno ist sehr sympathisch und erlebt eine wahre Odyssee bei seinem Abstecher in die 20 Jahre zurückliegende Vergangenheit. Man leidet richtig mit und kann sich tatsächlich bis zuletzt nicht recht einem Reim darauf machen, was da nun eigentlich vor sich geht.
Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, man kann sich in Arnos Verzweiflung und Gefühle sehr gut hineinversetzen.
Die Beschreibungen der Gegend,des Wetters, der Umstände sind derart detailliert, dass man sich mitten im Geschehen fühlt, insgesamt hat mir der flüssige und lebendige Schreibstil sehr gut gefallen.
Ich kann den Psychothriller nur empfehlen und werde beim nächsten Thriller von Max Reiter denken: ERINNERE DICH, der letzte war gut