Verzweifelte Suche nach der Wahrheit

love2play Avatar

Vor 20 Jahren verschwand Maja auf einer Wanderung mit ihren Freunden in den Bergen. 20 Jahre bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Besonders ihr damaliger Freund Arno Seitz leidet unter ihrem Verschwinden und steht zeitweise sogar unter Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Er verdrängt seine Erinnerungen an Maja und die Wanderung, bis er eine Einladung zum Abiturtreffen erhält. Lange überlegt er, ob er hinfahren soll und entscheidet sich schließlich daran teilzunehmen. Dort erinnert er sich wieder an einiges, das er verdrängt hatte. Als er von einem anonymen Absender ein Handy erhält und eine Person, die sich „Lost & Found“ nennt, ihm SMS mit dem Text „ERINNERE DICH!“ sendet, kommt immer mehr Vergessenes hoch und Arno beginnt sich tatsächlich zu erinnern. Doch war es wirklich so oder ist doch alles anders gewesen?

Der Thriller von Max Reiter hat mich in seinen Bann gezogen. Er ist spannend und fesselnd geschrieben, ich konnte gar nicht so schnell blättern, wie ich es gerne getan hätte. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wer etwas mit dem Schicksal von Maja zu tun hat und das Ende hat mich überrascht. Besonders mit Arno Seitz habe ich mitgelitten und konnte seine Zweifel und Verzweiflung gut nachvollziehen.

„Erinnere dich!“ ist meiner Meinung nach sehr lesenswert.

Klare Empfehlung!

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Bereitstellen eines Rezensionsexemplars