Was hast Du getan?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Vor zwanzig Jahren verschwand die Abiturientin Maja spurlos. Es geschah bei einer Wanderung. Ihr damaliger Freund hat seither jede Erinnerung daran verdrängt. Bei einem Abiturtreffen beschließen die Freunde jedoch, den damaligen Wanderweg noch einmal gemeinsam zu gehen. Auf einmal kehren bei Arno Fetzen der Erinnerung zurück. Bilder, Gefühle und auch längst Vergessenes! Er weiß zwar wo sie gewesen sind, jedoch nicht, was dann geschehen ist. Und plötzlich gerät Arno unter Druck.
Meine Meinung: Das war mein erster Roman dieses Autors. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Dieser ist sehr locker und das Ganze ist in der "ich"-Form geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt. Der Aufbau des Thrillers ist sehr gut gelungen. Man bekommt immer mit, was in dem Protagonisten vorgeht, wie zum Beispiel seine Ängste und Zweifel. Dieser Thriller war ganz nach meinem Geschmack und hat mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert. Das Buch-Cover hat mich im ersten Moment etwas irritiert, doch jetzt würde ich es als sehr passend bezeichnen.