„Welcome Class of ’99“

vöglein Avatar

„Welcome Class of ’99“
Arno Seitz erhält eine Einladung zum 20-jährigen Klassentreffen, die er aber erstmal nicht annehmen wollte. Zu tief sitzt der Schmerz und die Erinnerungen an seine damals spurlos verschwundene große Liebe Maja. Nach einigem hin und her sagt er dann aber trotzdem zu, auch um sich den alten Freunden und den Erinnerungen zu stellen.
Kurz vorher erhält er via SMS anonyme Nachrichten mit dem Betreff „ Erinnere Dich“, sowie Hinweise auf seine vermeintliche damalige Tat. Wer spielt hier mit ihm?
Und Arno‘s Erinnerungen setzten peu a peu wieder ein. Hat tatsächlich er Maja umgebracht? Ist er früher wirklich gewalttätig gewesen? Kann er seinen eigenen Erinnerungen wirklich trauen?
Wie ein Puzzle wird eine vor 20 Jahren begangene Tat zusammengesetzt. Und immer wieder kommen Zweifel auf, ob es wirklich Arno war, der für Maja‘s Verschwinden verantwortlich war.
Psychologisch geschickt verwebt und man muss einfach dranbleiben um zu erfahren was wirklich passiert ist, auch wenn sich manche Passagen etwas zäh lesen lassen.
Insgesamt aber ein durchaus gelungener, unblutiger Krimi, denn für einen Thriller hätte ich mir dann doch etwas mehr Thrill gewünscht.