wer war´s?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dru07 Avatar

Von

Vor 20 Jahren verschwand bei einer Wanderung die Abiturientin Maja. Seit dieser Zeit verdrängt ihr damaliger Freund Arno jede Erinnerung. Als Arno zu einem Abitreffen geht, trifft er nicht nur alte Schulfreunde, sondern auch Majas Schwester. Diese möchte mit den damaligen Freunden den Wanderweg noch einmal gehen. Gleichzeitig erhält Arno anonyme Nachrichten „er soll sich endlich erinnern“. Was ist damals wirklich passiert und was verdrängt Arno?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Arno kann sich an gar nichts mehr erinnern. Doch jemand zwingt ihn, genau das zu tun. Weis derjenige mehr? Als Arno und seine Freunde erneut die Wanderung antreten, kommen bei ihm immer wieder Erinnerungsfetzen zurück. Doch wer ist dieser Unbekannte und warum meldet er sich erst jetzt nach 20 Jahren? Es gab ein paar Verdächtige, doch wer von diesen ist es? Ich war mir überhaupt nicht sicher. Über das Ende und den Täter war ich dann doch sehr überrascht. 4 von 5*.