Eine interessante Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
2013 berge Avatar

Von

Eine alte Dame, die auf ihre Leben zurückblickt, spielende Kinder 1933 in der Nähe von Amsterdam und die Familie Kingston, die wir bei der Eröffnung der von ihnen eröffneten Bibliothek kennenlernen, das sind die Handlungsstränge, die wie in dieser Leseprobe kennenlernen.
Mich hat besonders die beginnende Freundschaft zwischen Josie und der deutschen Jüdin Eliese neugierig gemacht. Leider wissen wir ja, welches schlimme Schicksal viele Juden im 2. Weltkrieg ereilt hat und ich bin gespannt, wie es Eliese ergangen ist. Auch die Familie Kingston mit ihrem Glasimperium finde ich sehr spannend. Einzig Violett, die alte Dame, kann ich schwer in dieses Handlungen einpassen, aber ich bin mir sicher, dass sich auch noch ihren Platz finden wird.
Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen.