Vergangenheit und Zukunft im Glas vereint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Josie, Samuel und Klaas sind beste Freunde und verbringen einfach jeden Tag gemeinsam. Jeder Tag ist ein Abenteuer und die drei genießen ihre unbeschwerte und wunderbare Kindheit. Bis eines Tages das deutsche Mädchen Anneliese in ihr Leben tritt.

Mehr als ein halbes Jahrhundert später sitzt Ava bei der Gedenkfeier ihres Urgroßvaters William Kingston, der ein Glasimperium aufbaute und damit den Grundstein des immensen Reichtums der Familie legte. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt und ein Schatten liegt über der Familie.

Melanie Dobsons Schreibstil hat mir gut gefallen. Sie schreibt lebendig und mitreißend, so dass ich mich gerne in die Lebensgeschichten der Protagonisten ziehen ließ. Noch kann ich nicht sagen, ob ich die Vergangenheit oder die Gegenwart interessanter geschildert finde, tendiere momentan allerdings leicht zur Vergangenheit. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie die Schicksale der Personen zusammenhängen und würde dem gerne auf den Grund gehen.