Anne Chaplet: Erleuchtung

mac tíre súl Avatar

### "El sendero luminoso"

Hört sich schon ziemlich geheimnisvoll an, oder? Würde gerne erfahren, was es damit auf sich hat, obwohl ich schon einen wagen Verdacht hege, um was es sich hier handelt.

Kommissar DeLange kommt es gerade recht, dass er mit einer Gruppe Kollegen an einem Freundschaftsbesuch bei der Polizei in Peru teilnehmen darf. Vor einem Jahr war eine Delegation peruanischer Polizisten, der IPA (International Police Association), bereits in Frankfurt zu Besuch gewesen. Bei dieser Gelegenheit war ihm sein peruaischer Kollege Tomás besonders ans Herz gewachsen.

Nachdem sich die Gruppe die üblichen Touristenorte bereits angesehen hat, hegt er gegenüber Tomás den Wunsch, nach Ayla fahren zu wollen. Tomás reagiert sehr extrem auf diesen Wunsch. In dem kleinen Ort, soll der Deutsche Dr. Karl-Heinz Neumann-v. Braun eine Grundschule errichtet haben. Der gute alte "Charly" - ehemaliger Politiker und wohl auch Pressesprecher der Polizei. Nach einigen Recherchen DeLanges, hat dieser wohl keine reine Weste und er will der Sache auf den Grund gehen. Tomás bestätigt seinen Verdacht, dass dort nicht nur eine Grundschule geführt wurde und es viele Tote gegeben hat.

Zurück in Frankfurt hat DeLange eine Begegnung mit Dr. Neumann-v. Braun in der Alten Oper in Frankfurt. Dr. Neumann-von Braun hat sehr gute Laune, bis DeLange ihn mit "dem leuchtenden Pfad" konfrontiert.

Was wird DeLange noch rausfinden und was wird nun Dr. Neumann-von Braun unternehmen, um seine Haut zu retten?

Diese spannende LP geht sicher noch viel spannender weiter..........aber wie?