bin noch nicht ganz erleuchtet

coffee2go Avatar

Die Leseprobe von Anne Chaplet zu "Erleuchtung" hat mich noch nicht ganz erleuchtet, hat aber das Potenzial ein richtig spannender Krimi zu werden. Gut gelungen finde ich die Kombination aus einem alten, ungeklärten Ermittlungsfall und der Polizei, die einen Urlaub bei ihren Kollegen in Peru machen und danach wieder zurück nach Frankfurt kommen. Die Urlaubsreise klingt, bis auf die abendlichen Ausflüge in die Restaurants mit den Kollegen aus Peru, für Georgio DeLange nicht gerade angenehm.

Kommissar Georgio DeLange, alleinerziehender Vater von zwei Töchtern im Teenageralter ist eine interessante Persönlichkeit. Gut gefallen hat mir, dass die Situation alleinerziehender Männer angesprochen wird, normalerweise sind es in Krimis häufig alleinerziehende Mütter.

Spannend werden könnte auch, wie der alte Ermittlungsfall und die damaligen Verdächtigen mit den Ereignissen in Peru, usw. in Zusammenhang stehen.

Die Inhaltsangabe des Buches klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend, aufgrund der Leseprobe kann ich es noch nicht genau einschätzen, deshalb würde ich das Buch gerne vorablesen um mir eine umfassende Meinung bilden zu können.