bisher wenig spannend

hoonili Avatar

Ganz angesprochen hatte mich der Klappentext nicht, aber da die Autorin bekannt ist, habe ich einfach mal reingelesen:

Begonnen hat die Leseprobe doch recht ungewöhnlich. Ein Songtext von Rammstein... und gleich im Prolog findet man einen alten, schlecht leserlichen Polizeibericht von 1968. Der Polizist Giorgio DeLange und seine Kollegen sind in Peru unterwegs. Sie machen sozusagen eine Freundschaftsreise und lernen die Kultur kennen. Giorgio will auch die Trümmer der Grundschule in Ayla besuchen, bei dessen Gründung der Politiker Neumann beteilgt war. Diese ist mittlerweile zerstört, da hier ein schlimmes Massaker mit Terroranschlag stattfand.

Als er zurück in Deutschland ist, trifft er Neumann mit einer Unbekannten auf einer Party.

Die Szenen in Peru sind sehr genau beschrieben, was mir persönlich sehr gefällt, da ich das Land sehr gerne kennenlernen würde. Warum Giorgio jetzt in Deutschland auf Neumann trifft ist noch unklar.

Wer weiß, vielleicht würde mich das Buch doch überzeugen?!

Es geht wohl um die verschwundene Frau im Polizeibericht... aber wirkliche Spannung kam beim Lesen noch nicht auf. Eventuell hat alles einen politischen Hintergrund...einen terroristischen vielleicht auch?! Wer weiß. Ich kann mir nach dem Lesen der Leseprobe noch nicht wirklich viel unter diesem Buch vorstellen.