Der leuchtende Pfad - Erleuchtung

dingsbaer Avatar

Der Polizist Giorgio DeLange ist Teilnehmer einer Delegation aus Frankfurt, die ihre Kollegen der IPA (International Police Association) in Peru besuchen. Ihn verbindet seit deren Besuch eine Freundschaft zu Tomás Rivas. Als DeLange einen Ausflug nach Ayla machen will, ist Tomás zunächst verwirrt, begleitet seinen Freund aber in das Dorf, in dem erst einst selbst zur Schule gegangen ist. Hier befinden sich aber nur noch Ruinen. Tomás erzählt DeLange von den Gründern und dem Beginn des "Leuchtenden Pfades" einer Terroristengruppe, die nicht nur die Welt verbessern wollte, sondern auch brutale Verbrechen begangen.

Zurück in Frankfurt begleitet DeLange seine Freundin Karen Stark;  die als Staatsanwältin arbeitet zu einer Charityveranstaltung und trifft dort auf Dr. Karl-Heinz Neumann, seiner Zeit Gründer der Schulen in Ayla. Seine Anspielung auf den leuchtenden Pfad sitzt. Leider endet die Leseprobe hier auch schon.

Ich finde, die LP ist einfach und flüssig zu lesen. Der Autorin ist es gut gelungen, uns ihre Hauptpersonen näher zu bringen. So fühlt man am Anfang mit DeLange mit, als er auf der Fahrt an der Höhenkrankheit leidet. Das Cover finde ich sehr ansprechend und mystisch. Der Klappentext selbst verspricht uns einen spannenden Thriller und man fragt sich, wem DeLange so auf die Füße getreten ist, das sein Leben ruiniert wird. Hern Dr. Neumann oder wer steckt noch alles da hinter?

dingsbaer