Deutschland trifft Peru

smilingkatinka Avatar

Eine sehr spannende Leseprobe, die mich von Anfang an gepackt hat, wohl auch, weil ich Peru-Fan bin. Der Polizeibericht auf den ersrten Seiten interessierte mich eher weniger, auch wenn ich gerne wissen möchte, was es mit der verschwundenen Frau auf sich hat.

Eine Delegation der Frankfurter Polizei ist in Peru. Die Dienstreise ist für Georgio DeLange kein Vergnügen, hat er doch nicht nur mit Höhenkrankheit, sondern auch mit einer nervigen Sitznachbarin zu tun. Shidy heißt Prinzessin. Doch die Manieren einer Prinzessin scheint sie nicht zu haben. Der Rammstein-Fan ist froh, ein Opfer für ihre Deutschkenntnisse gefunden zu haben. Die Reise liest sich sehr amüsant und ich liebe es, in einem Kriminalroman auch mal schmunzeln zu können.

De Lange möchte mit seinem peruanischen Freund Tomas nach Ayla. Dort hat ein Dr. Neumann eine Grundschule gegründet. Dies endete wohl in einem Blutbad, bei dem Tomas, der auf diese Schule gingh, seine Mutter verloren hat. Ayla scheint die Wurzel des Schreckens zu sein.

Szenenwechsel. Maskenball in Frankfurt. Für mich ein deutlicher Abfall der Spannungskurve. DeLange trifft auf Dr. Neumann. Wie geht es weiter?

Die Leseprobe ist sehr detailliert geschrieben. Gerade die Szenen in Peru schwören vor dem geistigen Auge Bilder herauf und man kann richtig gut eintauchen. Ob die Szenen in Deutschland weiterhin den Lesefluss stören, wird sich zeigen. Ich denke aber, dass dieses Buch durchaus lesenswert ist und werde es mir merken