Erleuchtung

pixibuch Avatar

Die Handlung spielt in Peru. Deutsche Polizisten sollen ihre Feundschaft mit Polizisten aus Peru vertiefen. Deswegen halten sie sich dort einige Zeit auf.  Die Peruaner sollen von den Deutschen so einiges lernen.  DeLange ist auch mit seiner Lebesngefährtin privat dort. Er lernt Dr. Neumann kennen, der einst eine Schule für die Indios gegründete hat. Aber wie es den Anschein hat, wird dort nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht, sondern es entsteht eine Terrororganisation.

Aber wie verhält es sich mit der vermißten Frau Raabe? Näheres erfahren wir in der Leseprobe überhaupt nicht.

Die Autorin schreibt hier einiges über Südamerika. Es ist etwas anspruchvoller geschrieben. Man kann das Buch nicht in einem Zug lesen, sondern muß ganz viel und ganz fest mitdenken, um den Inhalt zu erfassen. Die Leseprobe hatte ein wenig zuviel Handlungsstränge in sich. Aber das Thema dieses Buches interessiert mich sehr. Wie ich es verstanden habe, wird im Schein einer Schule terroristisches Gedankengut weitergegeben und verbereitet. Das Buch ist es wert. gelesen zu werden.