Erleuchtung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselampe2 Avatar

Von

Die LP zu "Erleuchtung" von Anne Chaplet war gut. Das Cover ist düster gehalten, ein Grabstein mit einer Krähe -  passend zum Inhalt der Leseprobe.

Hauptkommissar Jo DeLange ist auf der Reise von Frankfurt nach Peru. Dort will er das Dorf Ayla besuchen. Der Politiker Neumann aus Frankfurt soll hier Ende der 60er Jahre eine Schule aufgebaut haben doch hier muss etwas schief gelaufen sein. Vor Ort kann der Kommissar nur wenige Beweise zu Lasten Neumanns finden. Zurück in Frankfurt besucht DeLange mit seiner Frau einen Ball auf dem auch Neumann ist. DIeser lässt den Kommissar zu Verstehen geben, dass er sich über diese Begegnung wenig freut.

Der Schreibstil der Autorin hat mich erst nach einigen Seiten "warmlesen" überzeugt. Die Sprache wirkt dann doch leicht verständlich und locker. Bisher kenne ich kein Buch der Autorin, dieses wäre mein erstes.