Erleuchtung in Peru

mcfayden Avatar

Der Prolog ist ein Auszug aus der Vermisstenakte Alexandra Raabe. Im ersten Kapitel folgt dann ein Sprung von Frankfurt nach Peru. Dort befindet sich DeLange mit ein paar Kollegen der Frankfurter Polizei zusammen mit einer Reisegruppe auf einer Besichtigungstour. Nach dem ersten Stopp geht die höllische Busfahrt weiter – bergauf und bergab – bis sie schließlich am Ziel angekommen sind.

Nach einem ausgiebigen Abendessen mit reichlich Alkohol kann jeder den kommenden Tag zur freien Verfügung nutzen und DeLange beschließt nach Ayla zu fahren um dort einem ehemaligen Kollegen einen Besuch abzustatten, der dort eine Grundschule gegründet hat. Dieser Kollege, Charly oder besser gesagt Dr. Neumann, war seinerzeit in den Fall Alexandra Raabe verwickelt, weshalb DeLange ihn auch aufsuchen will.

Tomás, sein peruanischer Kollege, will ihn mit aller Macht von dieser Tour abhalten, da es sich bei diesen „Schulgründern und Lehrern“ um eine durchgeknallte Terroristengruppe handelte und plötzlich dämmert es bei DeLange. War Neumann etwa in die Massaker verwickelt?

Wenige Monate später – zurück in Frankfurt – wird die Geschichte fortgesetzt, als DeLange vor der Alten Oper auf seine Begleitung, Staatsanwältin Karen Stark, wartet, um mit ihr den Maskenball zu besuchen. Im Foyer begegnet er dann Dr. Neumann…

Schade, dass es hier schon endet. Aber die LP verschafft einen guten Einblick in die Story und ich bin schon sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt.