Geheimnisse in Peru

satine2204 Avatar

Eine Leseprobe die leider noch nicht soviel verrät, aber einige Vermutungen aufwirft.

Das Buch beginnt sehr kreativ mit dem wie ein Original aussehenden Ermittlungsakte. Das macht neugierig und im Laufe der Leseprobe erfährt man leider nur nicht wirklich, was der alte Kriminalfall mit der aktuellen Geschichte zu tun hat. Aber hier kann der Leser schon die ersten Vermutungen aufstellen...

Weiter geht es nach Peru. Die Erlebnisse und Erfahrungen die DeLang in seinem Urlaub macht, sind sehr düster und geheimnisvoll, man bekommt aber immerhin die Info inwiefern dieser Erzählstrang mit dem Leben der zwei Hauptprotagonisten zu hat.

Sehr symphatisch finde ich die Rammstein Songs, die die Autorin in dem Buch untergebracht hat. Als ich den ersten Song direkt auf der ersten Seite las, dachte ich erst was das denn soll. Aber als die Fremdenführerin dann Songs von Rammstein sang, passte das ganze dann schon eher und ich bin gespannt ob die Autorin auch im weiteren Verlauf diesen Faden wieder aufnimmt. Vielleicht erklärt sich dann auch der Titel des Buches "Erleuchtung"?!