Neuer Anne Chaplet

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des  Kriminalromans "Erleuchtung" von Anne Chaplet gut gefallen. Das Buchcover zeigt einen Grabstein auf dem eine Krähe sitzt und alles ist dunkel gehalten.

Der Hauptkommisar Jo deLange reist von Frankfurt nach Peru und möchte an einem freuen Tag das Dorf Ayla besuchen. Ende der 60er Jahre war der Politiker Neumann dort am Aufbau einer Schule beteiligt. Hier scheint so das ein oder andere schief gelaufen zu sein und eventuell hatte Neumann damit auch etwas zu tun. Vor Ort findet er hierzu wenig Informationen. DeLange kommt aus Peru nach Frankgurt zurück und will dort mit seiner Lebensgefährtin Karen Stark den Maskenball in der Oper besuchen. Bei dieser Veanstaltung trifft er auf Neumann, doch dieser bezeichnet Ihn als "Störfall".

Mir hat der Schreibstil gut gefallen und auch die Handlung klingt interessant und ich bin neugierigg, was man noch von der weiteren Vergangenheit in Peru erfährt.

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn man erst einen kleinen Einblick in die Geschichte gewinnen konnte hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt und ich habe Lust bekommen die Geschichte weiterzulesen. Für mich wäre es das erste Buch dieser Autorin.