Peru - Frankfurt

kleinekrimileseratte Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, ein Tatortbericht aus dem Jahr 1968, Grünberg in Hessen.

Im ersten Kapitel wird eine Reise deutscher Polizisten in Peru beschrieben. Es handelt sich um ein Austauschprogramm. Auf dieser Reise, die in viele Stationen gegliedert ist, kommt die Sprache auf einen Deutschen, Dr. Neumann, der in einer Schule in Peru Indios Lesen und Schreiben beigebracht haben soll.

Später wechselt der Schauplatz nach Frankfurt. Hier geht es wieder um den Polizisten DeLange, der auch schon Protagonist in Peru war, der sich mit seiner Lebensgefährtin (?) Karen Stark an der Alten Oper trifft. Hier treffen er und Dr. Neumann aufeinander.....

Zunächst war ich etwas enttäuscht, dass die Geschichte in Peru anfing, hatte ich doch einen Frankfurt Krimi erwartet. Doch schnell wurde ich wieder versöhnt, die Geschichte verlagert sich nach Frankfurt, so wie die Vorgängerkrimis um die Staatsanwältin Stark. Noch ist nicht ersichtlich, wie es weitergehen könnte. Der Sprachstil gefällt mir und läd zum Weiterlesen ein. Ich freue mich auf ein Lesevergnügen besonderer Art ! Gerne möchte ich das Buch gewinnen.