Schauer

simone1711 Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog - ein Protokoll über die Ermittlungen in einem Vermisstenfall. Der Zustand der Wohnung wird beschrieben, die Vernehmung zweier Verdächtiger.

Die Story selber beginnt in Peru, wo Giorgio DeLange von der Frankfurter Polizei an einem Kollegenaustausch teilnimmt. Die Führung durch die Sehenswürdigkeiten führen unter anderem einen Pass auf 4200m Höhe hinauf, was ihm nicht sonderlich bekommt. Oben angekommen, wird der Bus angehalten und sogleich zurückgeschickt. Militär? Terroristen?

Mit seinem Plan, am freien Tag eine ehemalige Grundschule in Ayla zu besuchen um dort einer Spur in diesem Vermisstenfall nachzugehen, stößt DeLange bei dem einheimischen Kollegen Tomàs auf Widerwillen. Er erzählt ihm eine grausame Geschichte, die damit zusammenhängt. Sie lässt ahnen, dass ein hohes Tier aus Deutschland sich hier auf äußerst grausame Weise ausgetobt hat...

Zurück in Frankfurt besucht DeLange mit seiner Lebensgefährtin die Oper und trifft auf dieses hohe Tier, einen ehemaligen Politiker. Das Zusammentreffen verläuft nicht eben freundlich.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, und die Geschichte hat mich gefesselt. Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Nicht zuletzt sind mir die Protagonisten sehr sympathisch, manche wirken geheimnisvoll, auf jeden Fall sind sie sehr gut dargestellt, die Dialoge ebenfalls lebendig und lebensgetreu. Mir gefällt die LP auf jeden Fall sehr gut.